Pre-Launch
Während des Pre-Launchs kommt es vor allem darauf an, Appetit auf das Produkt zu machen und seine Positionierung zu optimieren. Dabei steht die Kooperation mit klinischen Experten/KOL an erster Stelle. Wichtig ist auch eine gut durchdachte Publikationsstrategie, die sicherstellt, dass Studiendaten und Reviews rechtzeitig in den relevanten Journals publiziert werden.
Unsere Leistungen:
- Organisation, Moderation und Protokollierung von Advisory Board Meetings
- Entwicklung einer Publikationsstrategie
Launch
In der Launch-Phase werden auf Kongressen neue Daten zum Produkt präsentiert und Fragen von Ärzten beantwortet. Dafür sind überzeugende Slide Decks essentiell. In der Launch-Phase werden häufig auch die pivotalen Studien publiziert. Daneben muss der Außendienst geschult werden, um mit dem neuen Produkt vertraut zu werden.
Unsere Leistungen:
- Entwicklung von Slide Decks
- Publikation von Studiendaten, Erstellung von Studienzusammenfassungen usw.
- Speziell für den Außendienst: Trainingsunterlagen
Post-Launch
Im Post-Launch durchdringt das Produkt den Markt. Neue Verordner und zunehmend auch Patienten adressieren neue Fragen zum Produkt an Medical Affairs, die kompetent beantwortet werden müssen. Die Publikation von Reviews und von nicht-interventionellen Studien verankert das Produkt im Gedächtnis der Zielgruppe.
Unsere Leistungen:
- Recherchen zu medizinisch-wissenschaftlichen Fragestellungen
- Publikation von Reviews
- Publikation nicht-interventioneller Studien (NIS)