Nutzenbewertung Medizinprodukt

Kundensituation

Unser Kunde mit Sitz der globalen Firmenzentrale in Deutschland hatte ein innovatives Medizinprodukt mit Risikoklasse III entwickelt. Das Medizinprodukt wurde sowohl stationär als auch ambulant eingesetzt. Im Rahmen der globalen Markteinführung musste der Kunde eine Vielzahl von HTA-Verfahren in verschiedenen Ländern durchlaufen, um in die Erstattung zu kommen.

Unsere Lösung

Wir unterstützen unseren Kunden im globalen HTA-Prozess, indem wir die klinische Evidenz zum Produkt entsprechend der landespezifischen Vorgaben aufbereiteten, wobei sich viele Synergieeffekte ergaben. Zum Produkt des Kunden lag eine Vielzahl von Studien vor, darunter auch eine RCT, was die Nutzenbewertung erleichterte.

Kundennutzen

Durch unsere Mithilfe konnte der Kunde in einer Vielzahl von Ländern die Erstattung erreichen, mit entsprechendem positiven Effekt auf die Umsätze.