Global Value Dossier

Kundensituation

Unser Kunde, ein forschendes Pharmaunternehmen, beauftragte uns ein Jahr vor geplantem Launch mit der Erstellung eines Global Value Dossiers (GVD) in einer onkologischen Indikation. Ziel des GVD war es, den verschiedenen nationalen Märkten eine Vielzahl von Informationen und Argumentations-Bausteinen zur Verfügung zu stellen, um sich daraus die für die lokale Situation relevanten Punkte herausziehen zu können.

Unsere Lösung

Ausgehend von einer systematischen Literaturrecherche stellen wir die Krankheitslast in der Indikation dar, arbeiteten den Medical Need heraus und machten unter Heranziehung umfangreicher klinischer Stundendaten klar, wie dieser Medical Need durch das Arzneimittel des Kunden bedient werden kann. Hiervon ausgehend entwickelten wir den klinischen und gesundheitsökonomischen Wert des neuen Arzneimittels mit dazugehöriger Einwandbehandlung. Teil des GVD war außerdem ein Budget Impact Model.

Kundennutzen

Das GVD dient unserem Kunden in allen lokalen Märkten als wichtige Informationsquelle. Durch unsere hohe onkologische Expertise konnten wir den Wert des Produktes optimal darstellen.